Startseite
  Über...
  Archiv
  Meine Umgebung
  Freunde
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Universität Paderborn
   Die Sendung mit der Maus



http://myblog.de/sinaqua

Gratis bloggen bei
myblog.de





Jüp!

Schreiben ist irgendwie doof, aber ich kanns nicht ändern. Irgendwie shreib ich auch nur, wenn ich schlechte Laune habe, so wie grade. Ich schreib einfach mal nur so für mich auf, was ich denke.......................
Is irgendwie grade nicht viel. Es ist Herbst und ich bin alleine. Und das ist vielleicht auch besser so, weil ich einkomplzierter Mensch bin, der gerne viel nachdekt und seine Ruhe hat. Ich werde seltsam, wenn ich zu lange unter Menschen bin. Ich brauche Zeit um meinen Gedanken nachzuhängen. Das kann ich stundenlang. am besten zu guter Musik und dabei trinke ich Tee und schaue aus meinem Fenster auf einen Ahorn mit herbstgelb gefärbten Blättern. Schön traurig. Herbst hat einfach immer was von Abschied. Mit jedem Herbst sinkt meine Zuversicht und ich frage mich wann nichts mehr davon übrig ist. Wahrscheinlich so im Jahr 2100.


ende dezember

er sitzt allein so wie fast jeden tag
auf ihrer bank an der wiese im park
augen wie stahl und noch kein graues haar
er blickt mich an
und erzählt mir von ihr
er sagt: neulich saß sie noch hier
ging so schnell, wir ham´s nicht mal geahnt
noch so vieles geplant
dann bricht er ab und weint

für mich ist es ende dezember
uns´re tage warn alle gezählt
und ich hab an so vielen von ihnen gefehlt

versäum keine blüte im frühling
und feier sie ganz unbeirrt
denn das leben geht gnadenlos weiter
auch wenn deine freude daran stirbt

so viel storniert und auf morgen vertagt
so viel gedacht und so wenig gesagt
so viel verschenkt an den Nagel gehängt
er blickt mich an
und er sagt: nimm dir zeit
solang dir welche bleibt
ganz egal,
wozu du dich entschließt
wer das leben genießt
der kann kein versager sein

für mich ist es ende dezember
25.10.07 16:08
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung